EMBRACE
CHANGE

Headhunting. Business Coaching.

Wir mögen die Begriffe nicht. Aber wir lieben die Arbeit dahinter.

Nicht nur die Menschen, die wir in ihren Top-Management-Positionen begleitet haben, auch wir selbst haben uns immer weiter entwickelt.

Nach der Gründung lernte Jutta Ohms zunächst die do's and dont's der Businesswelt. Bald stand die executive search firm erfolgreich da und das Team wuchs. Oliver Bendele kam als Partner mit frischem Blick von außen dazu. Heute üben die beiden vor allem, die do’s and dont’s wieder zu ent-lernen, um eine neue Arbeitswelt mit zu gestalten.

Viele Führungskräfte, die mit uns sprechen, stecken in einer Sinnkrise. Sie verbrauchen enorm viel Energie, um ihren Job auszuhalten. Für Gestaltung bleibt wenig Kraft übrig. Wir haben bei Ohms Consulting einen Ort geschaffen, an dem wir gemeinsam neue Wege beschreiten.

Für eine menschliche Arbeitswelt und gesundes Wachstum.

  • … Ich habe aus unterschiedlichen Perspektiven Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt.

    Eine renommierte Headhunterin entdeckte mich, wurde meine Mentorin und stellte mich für ihr eigenes Unternehmen ein. Ihre unbestechliche und geradlinige Arbeit leitet mich bis heute.

    Nach ihrem Tod wurde ich Gründerin, Arbeitgeberin und Gesellschafterin von OC. Heute unterstütze ich Menschen bei dem, wozu meine Wegbegleiter mich immer ermutigt haben: den Mut zur Veränderung und den Wunsch zu entwickeln, das eigene Leben weiterzuentwickeln und so aktiv mitzugestalten.

    Bis heute arbeite ich jeden Tag daran, meine Grenzen zu erweitern – zum Beispiel beim hemmungslosen Singen.

Jutta Ohms

  • … Hier kann ich meine Leidenschaft und mein tiefes Interesse an Menschen und ihrer Geschichte voll ausleben. Mich interessiert sehr, wie wir Menschen funktionieren, was uns antreibt und wie wir dieses Wissen am besten einsetzen können, damit sich Menschen in Unternehmen weiterentwickeln können. Das dient allen Seiten.

    In den letzten 15 Jahren durfte ich sehr spannende Einblicke in Unternehmen und Menschen gewinnen. In dieser Zeit habe ich viel in meine Weiterentwicklung und Ausbildung investiert: Psychologie, Neurowissenschaften, Meditation, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung. Mit meinem großen Erfahrungsschatz unterstütze ich Menschen in ihrer Entwicklung und in ihren Beziehungen ganzheitlich. Pragmatisch und effektiv.

Oliver Bendele